Das sagen meine Kunden…

Aussagen unseren Kunden zum Themea Office-Friend und Translators-Friend


Als freie Übersetzerin habe ich lange nach einem Abrechnungssystem gesucht. Bisher leider vergeblich. Die angebotenen Programme waren häufig nicht spezifisch genug oder viel zu überladen. Dann wurde ich auf das Programm „Office-Friend“ aufmerksam. Ein kleines und schlankes System, das die Anforderungen von freiberuflichen Übersetzern perfekt erfüllt. Es ist schnell eingerichtet und erlernt. Seitdem ich das Programm einsetze habe ich deutlich weniger Verwaltungsaufwand und habe zu jeder Zeit alle Angebote, Aufträge und Rechnungen im Blick. Von nun an keine vergessene Rechnungen mehr und meine Buchhaltung freut sich. Translators-Friend kann ich wirklich weiter empfehlen.

Andrea Garfield-Barkworth (Übersetzerin)


Mit OF habe ich als Grafikerin das richtige Programm gefunden, meinem Bedarf im Alltagsgeschäft gerecht zu werden.
Die Bedienung ist einfach und effizient und verzichtet auf unnötige Funktionen, die ein Programm nur unübersichtlich machen.

Sandra Ströhmer (Mediawirbel)


Als kleine Übersetzungsagentur habe ich mich bei der Buchhaltung lange Zeit auf Excel-Tabellen verlassen, bis ich auf den Office-Friend Pro gestoßen bin. Hier kann ich bequem die Stammdaten meiner Übersetzer und Kunden hinterlegen, Anfragen und Angebote erfassen, Aufträge und Bestellungen verbuchen sowie Rechnungen erstellen. Alle Funktionen sind bestens miteinander verlinkt, so dass man sich unnötige Tipperei spart, Preise werden automatisch nach Artikel und Basiseinheiten (etwa Normalzeilen oder Worten) kalkuliert, mit Mehrwertsteuer. In der Auftragsübersicht finde ich alle laufenden und abgeschlossenen Aufträge übersichtlich aufgelistet mit Angabe des Kunden, Übersetzers, Lieferdatum, Preisen etc.

Mit dem Office-Friend habe ich alle Abläufe und Termine besser im Blick und spare viel Zeit für die Buchhaltung. Diese Software ist speziell auf die Bedürfnisse von Übersetzungsagenturen zugeschnitten (in der Standardversion auf die von Übersetzern), und soweit ich sehe, gibt es für dieses Anforderungsprofil bislang keine besseren Lösungen auf dem Markt. Ich kann den Office Friend nur weiterempfehlen.

OUTSOURCE-TRANSLATION – ÜBERSETZUNGSAGENTUR – TRANSLATION AGENCY
Website: www.sunbook-solutions.com
Office Germany: Udo Knipper, Andersenweg 13, 38448 Wolfsburg, Tel.: 05361 275 23 48, Mobil: 0157 35657881
Office India: Praram Apartments off Lakaki Road, Model Colony, Pune 411016, Tel.: 0091 9766330567



Das sagen unsere Kunden zu unserer Beraterleistung:

Herr Puse entwickelte für mein Unternehmen ein CRM-System, dass wir nun auch seit mehreren Monaten erfolgreich einsetzen. Im Zuge der Entwicklung dieses Systems zeigte sich Handlungsbedarf in der Organisationsstruktur meines Unternehmens. Es erwies sich als äußerst hilfreich, dass Herr Puse auch diesen Bereich mit abdeckt und ich seine Fähigkeiten als Business Coach in Anspruch nehmen konnte. Die Zusammenarbeit lief sehr strukturiert und zielorientiert. Die positiven Auswirkungen auf mein Unternehmen waren bereits nach kurzer Zeit erkennbar. Gern werde ich mit Herrn Puse weitere Projekte durchführen.

U.S. Unternehmer im Großraum Hamburg


Eigentlich wollte ich nie wieder einen Unternehmensberater beauftragen. Herrn Puse habe ich über private Kontakte kennen gelernt und bereits nach sehr kurzer Zeit vertrauensvoll meine betriebliche Situation geschildert. Seine vertrauensvolle Art und sein zielorientiertes Handeln hat mich sofort überzeugt, sodass ich ihn schließlich engagiert habe. Bereits nach kurzer Zeit zeigten sich die ersten Erfolge. Situationen, die vorher aussichtslos schienen, konnten mit seiner Hilfe schrittweise positiv entwickelt werden. Besonders gefällt mir, dass Herr Puse es versteht, die Dinge sehr sachlich zu analysieren, ohne dabei kühl oder schulmeisterlich zu wirken. Fachlich und menschlich empfinde ich die Zusammenarbeit als sehr wohltuend.
P.H. Unternehmer im Großraum Hamburg


Als Mitarbeiter in einem Handwerksunternehmen hatte ich Probleme, mich in dem Team von Kollegen und Vorgesetzten zu integrieren. Herr Puse hat mir in unserer Zusammenarbeit praktische Hilfsmittel und Wege gezeigt, meine Schwachpunkte zu erkennen und wie ich an einer Verbesserung arbeiten kann. Alle Übungen und Hilfestellungen waren so ausgelegt, dass ich sie sofort im Alltag anwenden konnte. So war ich in der Lage, innerhalb kurzer Zeit meine Position im Team deutlich zu verbessern und zu festigen. Heute fühle ich mich akzeptiert und anerkannt. Die Zusammenarbeit mit Herrn Puse empfand ich immer als sehr professionell und dabei trotzdem angenehm menschlich. Aus jedem Beratungsgespräch bin ich gut gelaunt und hoch motiviert in den Alltag gegangen.
J.H Arbeitnehmer im Großraum Hamburg