Generationskonflikte

Konflikte zwischen Generationen?

Der Seniorchef möchte das Unternehmen, sein Lebenswerk, an die nächste Generation abgeben aber die jungen Leute sind einfach noch nicht reif?

Sie sind der Junior und der Senior versteht einfach nicht mehr die aktuellen Zeichen der Zeit?

Es ist schön, wenn mehrere Generationen sich in einem Unternehmen einbringen können. Der Senior mit seinem großen Erfahrungsschatz und der Junior mit seinem Elan und neuen Ideen.

Häufig kommt es aber an den Schnittstellen zu Missverständnissen, Ärger und Konflikten. Schade, wenn dadurch ein großes Potential vernichtet wird.

Rufen Sie mich doch lieber dazu.

Warum ich helfen kann?

  • Ich bin objektiv.
  • Als neutrale Person muss ich keine Rücksicht auf “alte Geschichten” oder familiäre Zusammenhänge nehmen.
  • Spricht ein Externer Dinge aus, die intern schon 100 Mal gesagt wurden, wirkt es ganz anders.
  • Ich bin ein Grenzgänger zwischen den Generationen.