Über mich

Wer bin ich?

Harald Puse, Jahrgang 1964

Harald Puse Geschäftsführer
Mein beruflicher Werdegang führte mich in viele Bereiche der Wirtschaft. Unterschiedliche Herausforderungen und Aufgaben aber ganz besonders die Menschen, mit denen ich zusammen kam, prägten meine Erfahrungen und bildeten mich aus.

Es begann mit einer handwerklichen Ausbildung in einem großen Konzernunternehmen. Anschließend erfolgte eine Technikerausbildung.

Es folgten mehrere Jahre im technischen Vertrieb. Dort durfte ich als junger Mann lernen, mich gegenüber “Altgesellen” und gestandenen Handwerkern zu behaupten. Von diesen Erfahrungen profitieren Sie heute als mein Kunde.

Im Anschluss bekam ich die Gelegenheit, mich in den Bereich EDV einarbeiten zu können. Ende der 80er Jahre war der PC noch ein Exot in deutschen Büros. DOS 3.11 war meine erste Herausforderung in Sachen elektronischer Datenverarbeitung.

Seit dem habe ich ganz unterschiedliche Softwareprojekte begleitet.

Seit über 13 Jahren bin ich mit Aufgaben der Geschäftsführung und ebenso auch Personalführung vertraut. Im Jahr 2004 wurde ich dann zusammen mit meiner Frau selber Unternehmer. Dadurch konnte und kann ich meinen Erfahrungshorizont deutlich erweitern.

Die Erfahrungen aus diesen vielen Jahren fließen in meine Beratungen ein. Sie profitieren davon, das meine Erfahrung und mein Wissen nicht aus grauer Theorie stammt, sondern aus dem harten Alltag. Natürlich habe ich mich all die Jahre ebenfalls intensiv mit den Fragen der Persönlichkeitsentwicklung und Personalführung auf theoretischer Basis beschäftigt; aber es gibt keine bessere Ausbildung als das echte Leben.